Senf-Führung durch die Quedlinburger Manufaktur
(27)
–5%
Senf-Führung
Senf-Verkostung

In unserer Senf-Manufaktur erfahrt ihr Genuss und Kreativität, vieles über Gewürze und ihre Anwendungen. Innerhalb einer Stunde nehmen wir euch mit in die Welt der Gewürze, lassen euch unsere neuen Kreationen probieren und geben euch Tipps für die weitere Anwendung von Senf.

  • Besuch unserer gläsernen Genuss-Manufaktur
  • Frischen Senf verkosten
  • Geschichte und Kulinarik mit allen Sinnen genießen
  • Senf als Hausmittel kennenlernen
  • Werksverkauf
Dauer1 Stunde
Teilnehmerbis 25 Personen
KategorienKulinarisches
RegionSachsen-Anhalt
Wichtige Informationen

Nimm dir Zeit für den Weg!

Wir sind eine Entdeckung, die es wert ist!! Auf einem "Fabrikgelände" findet ihr uns im ehemaligen Pferdestall.

Wegbeschreibung: rechte Hofseite, 100m geradeaus. rechts abbiegen. unter dem Schleppdach findet ihr unseren Eingang

Auf unserem Hof könnt ihr auch gern parken.

P.S. Senf-Allergikern empfehlen wir den Besuch unseres Schaugartens

Veranstaltungsort

die Einfahrt rechts nehmen, 100m geradeaus, rechts abbiegen, unter dem Schleppdach ist der Eingang zur Senf-Manufakur
Quedlinburger Senfmanufaktur
Neuer Weg 23, Quedlinburg, Deutschland
10
Bahnhof Quedlinburg

Angeboten von

Quedlinburger Senf
06484 - Quedlinburg
(37)

Weitere Informationen

Aus was wird eigentlich Senf hergestellt? Was gibt es dabei zu beachten? Und was kann Senf eigentlich alles? Das und vieles mehr erfahrt ihr bei einer Tour durch unsere Senfmanufaktur. Im Rahmen einer kleinen Führung erläutern wir nicht nur den Herstellungsprozess, sondern zeigen auch die Wichtigkeit der Lebensmittelqualität auf und welche vielfältigen Wirkungsweisen Senf als Würz- und Heilmittel alles haben kann.

Vom Rezept bis zum etikettierten Endprodukt bleibt kein Geheimnis unter Verschluss. Außer ein paar geheimer Zutaten vielleicht, sonst wäre es ja langweilig! :-)

Während unserer Führung lernt ihr unsere Manufaktur kennen, könnt euch durch verschiedene Senfsorten probieren und diese dann im Werksverkauf erwerben. Senf mit allen Sinnen! Neben Geruch und Geschmack entdeckt ihr den gesamten Produktionsablauf sowie die einmalige Architektur des ehemaligen Saatguthofes der Familie Dippe. Saatgut bestimmte über Jahrhunderte das Leben und den Reichtum Quedlinburgs. Seine Ausmaße könnt ihr live am Hof erleben.

Hunger auf ein goldgelbes Abenteuer? Dann melde dich jetzt an zu einer Tour durch unsere Senfmanufaktur:

27 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gut, aber
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nette Mitarbeitende, die auch absolut fachkundig wirkten. Ich hätte mir allerdings eine praktische Vorführung der Senfherstellung gewünscht. Gegeben wurde lediglich eine theoretische Erklärung.
Die Verkostung anschließend war gut und interessant, mit welchen Aromen Senf einhergehen kann.
von Beate Penk am 29.06.2022
Eine kurzweilige und sehr interessante Reise duch den Senf.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gab wohl ein paar Schwierigkeiten mit dem Internet. Aber hat alles zur Zufriedenheit stattgefunden.
Zu empfehlen für Familien und sonstig interessierte.
von Norbert Manke am 12.06.2022
Sehr interessant
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Einfache Buchung, mit der Beschreibung in der Bestätigung auch gut zu finden. Die Führung selbst ist interessant und witzig gestaltet. Wir haben sehr viel über Senf, dessen Anwendungsgebiete und Herstellung gelernt. Die Verkostung war sehr umfangreich und als Geschenk gibt's noch ein Glas Senf zum Abschied.

Kann ich nur empfehlen - wir kommen wieder
von Sebastian Lorz am 13.05.2022
4.75/27
ab
11,50 € 12,50 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote